Young People - Treffen
Sonntag 05.11. von 16:30 bis 19:00. Dieses Treffen ist offen für alle! Egal ob Du schon Erfahrungen mit Meditation oder Buddhismus hast, oder das noch alles völlig neu für Dich ist. Wir laden Dich ein, diese Themen in einem freundschaftlichen, offenen und authentischen Umfeld zu erforschen.

Wir leiten eine kurze Meditation an und geben auch gerne Tipps zur Sitzhaltung - ob auf Kissen, Meditationsbank oder Stuhl. Anschließend haben wir eine Pause zum gemeinsamen Teetrinken und kennenlernen. Danach tauschen wir uns über ein vorher angekündigtes Thema aus: Wie sieht Buddhismus im Alltag aus? Welche buddhistische Inhalte kann man in Filmen finden? Ist Smartphone und Achtsamkeit ein Widerspruch? Ich will ethischer leben, aber wie? Gerade beim ersten Treffen kann es sein, dass man sehr nervös ist und nicht weißt was einen erwartet, deshalb wollen wir jeden einladen uns vorher zu kontaktieren, auch damit wir das Treffen angenehmer gestalten können! Über unsere regelmäßigen Treffen und sonstigen Aktivitäten kannst du hier mehr erfahren.