Wesak im Shin-Tempel Düsseldorf

Samstag, 14.April, 14:00 bis ca. 16:30 Uhr

Wo: EKO-Haus der Japanischen Kultur e.V., Brüggener Weg 6, 40547 Düsseldorf


Die buddhistische Gemeinschaft am japanischem Tempel in Düsseldorf hat uns dieses Jahr zu sich ins EKO-Haus zu einer gemeinsamen Wesak-Feier eingeladen. Über diese Einladung freuen wir uns sehr!

Es ist nicht nur ein willkommener Anlass, den sehenswerten japanischen Tempel und Garten in Düsseldorf zu besuchen, sondern vor allem eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu Buddhisten einer anderen Tradition zu knüpfen und mehr übereinander zu erfahren.

Wir würden uns freuen, wenn viele Menschen aus unserem Sangha zusammen mit Amritavaca und Jnanacandra dieser Einladung folgen würden.

Programm:

- Shin-Zeremonie im Tempel
- Einfache Puja und Mantra
- Kaffee und Kuchen mit einem Lichtbildervortrag über unsere Triratna-Gemeinschaft

Ohne Anmeldung. Wenn Du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest, melde Dich bitte im Zentrumsbüro (info@buddhistischen-zentrum-essen.de). Weitere Infos: http://www.eko-haus.de/de/besucherinfo.html

Die Feier findet früher statt, als es für Wesak üblich ist, weil der japanische Garten, in dem der Tempel liegt, gerade jetzt in schönster Blüte steht.

Bestimmt können wir Fahrgemeinschaften bilden: Wenn Du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbietest, melde dich bitte im Zentrumsbüro.