Buddhisten für Friday for Future
Globaler Klimastreik

Freitag, 20.09.2019

ab 10.00 Uhr
Burgplatz Essen

Treffpunkt für den Sangha:
9.30 Uhr am Zentrum
9.45 Uhr vor der Lichtburg


Wer noch ein Plakat haben möchte, kann das am Zentrum bekommen. Gebt dafür bitte Pia mail@pia-jung.de Bescheid, damit sie weiß, wie viel sie drucken lassen muss. Sie sind einheitlich gestaltet, damit wir als BZE-Gruppe gut erkennbar sind.



Vielleicht wundert ihr euch, dass wir zu einer Klima-Demo aufrufen ...

Verantwortlicher Umgang mit Ressourcen unseres Planeten ist Teil buddhistischer Praxis. Ebenso wie das Bedenken der Folgen unseres Handelns in dieser Welt.

Da unser Lebensraum durch den Klimawandel mittlerweile akut gefährdet ist, haben wir uns entschieden, den Klimastreik am 20. September mit verschiedenen "Aktionen" zu unterstützen. Es ist uns wichtig, dass an diesem Tag auch buddhistische Stimmen hörbar sind.

"Die Übung des ersten Vorsatzes führt ganz natürlich dazu, ... dass man sich für die Umwelt verantwortlich fühlt", sagte Sangharakshita 1984 dazu.

In diesem Sinne freuen wir uns über eine rege Beteiligung!

Mehr auf der Engabu-Seite