Puja zum 2. Todestag von Bhante Sangharakshita (auch online)
Für alle, die sich mit Triratna verbunden fühlen

Freitag, 30. Oktober
19:30 - 21:00
Bitte anmelden!
Vor Ort und online


Wir feiern eine Puja zum 2. Todestag von Bhante Sangharakshita.

Triratna wurde 1967 in London vom Ehrwürdigen Sangharakshita gegründet. Sangharakshita war gebürtiger Engländer und hatte einen engen Bezug zur europäischen Kultur. Triratna gründete er, nachdem er 20 Jahre in Indien gelebt hatte, davon 18 Jahre als ordinierter Mönch in der Theravada-Tradition. Als er sich entschloss, eine neue buddhistische Tradition ins Leben zu rufen, vereinte er zwei wichtige Dinge in sich: eine tiefe und langjährige Erfahrung mit buddhistischer Praxis und ein inniges Verständnis der westlichen Kultur und Psychologie. Dies war in den 60er Jahren eine seltene Kombination, die es ihm ermöglichte, die buddhistische Lehre so zu vermitteln, dass sie bei seinen westlichen Schülern auf offene Ohren traf.

Hier findet ihr das "Book of Gratitude" in welches Menschen aus unserem Sangha und darüber hinaus, Worte des Danks und der Wertschätzung ausdrücken.


Wir freuen uns über Spenden!