Qigong und Meditation: die fünf Elemente - Streifzug durch das Jahr
Offen für alle, Kostenbeitrag: 30 € (bitte vor Ort entrichten)

Sonntag, 4. Dezember
10:00 - 16:00
Bitte rechtzeitig und verbindlich anmelden!
Mit Elisabeth K. und Andreas S.

Ein Tag mit Bewegung, Ruhe und Spiritualität erwartet uns.

Grundlegende Philosophie des Fernen Osten sind die Lehren der 5 Elemente und deren Wechselbeziehungen untereinander. Demnach besteht das gesamte Universum aus den 5 Elementen Feuer, Wasser, Holz, Metall, Erde. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) geht davon aus, dass auch im menschlichen Körper die 5 Elemente wechselseitig wirken. Sie werden einzelnen Organen und Jahreszeiten zugeordnet. Krankheiten entstehen durch Schwächung eines der Elemente. Qigong- Übungen in Verbindung mit den 5 Elementen sowie Meditationseinheiten führen uns durch das Jahr und zu uns selbst. So lernen wir uns tiefer zu verstehen.

Bringe bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Getränke und etwas für deinen eigenen vegetarischen/veganen Mittagsimbiss mit.