Der Geschmack der Freiheit - Kurs 1

Eine Einführung in Buddhismus und Meditation
Offen für alle

6 Wochen ab Mittwoch, 31. August 2022
19:00 - 21:30
Bitte anmelden!

Können wir wirklich Glück finden, indem wir uns immer mehr zerstreuen und immer mehr Dinge besitzen?
Der Buddhismus lehrt uns, dass dies nicht funktioniert, dass echtes Glück aber durchaus zu finden ist, wenn wir am richtigen Ort suchen.
In diesem Kurs lernen wir zwei grundlegende buddhistische Meditationsformen kennen. Wir nähern uns den buddhistischen Weisheitslehren an, die die Kraft besitzen unsere Sichtweise auf uns selbst und die Welt entscheidend zu verändern. Meditation ist dabei das Mittel, das die Theorie erfahrbar macht.

Durch eine Kombination aus Team-Teaching, Gesprächen in Kleingruppen, Meditation und praktischen Übungen gibt uns dieser Kurs die Werkzeuge an die Hand, um die Person zu werden, die wir sein wollen.

Kurswochenende Fr, 16.- So, 18.9.2022 in unserem Meditationshaus Vimaladhatu, Sauerland.

Wir freuen uns über Spenden.


Der Geschmack der Freiheit - Kurs 2

Buddhismus für Kopf und Herz
Für alle, die an Kurs 1 teilgenommen haben

6 Wochen ab Mittwoch, 9. November
2022
19:00 - 21:30
Bitte anmelden!

Der Buddhismus bietet eine sehr interessante und inspirierende Sicht auf unsere menschliche Existenz. Aber er bleibt dabei nicht stehen, sondern zeigt uns ganz praktisch Wege auf, wie wir unser Denken und unsere Gefühle und vielleicht sogar unser gesamtes Leben im Lichte dieser Vision transformieren können.

Mit der bewährten Mischung aus Lehre, Austausch, Meditation und praktischen Übungen, die wir im ersten Kurs kennengelernt haben, wird dieser Folgekurs Möglichkeiten aufzeigen, die gewonnene Sicht zu vertiefen, mehr emotionale Wärme und Positivität zu entwickeln und das tiefe Verständnis des Buddhismus auf alle Bereiche des Lebens anzuwenden.

Kurswochenende Fr, 2.- So, 4.12.2022 in unserem Meditationshaus  Vimaladhatu, Sauerland.

Wir freuen uns über Spenden.