Aktivitäten

Das EngaBu-Team hat fleißig geplant und für den diesjährigen Buddhistischen Aktions-Monat (BAM) im Juni wieder etwas vorbereitet.

Auch die Teilnahme am Stadtradeln steht wieder an, wir hoffen, dass ihr mit viel Spaß dabei sein könnt.

Und habt ihr schon unseren Newsletter abonniert? Falls nicht, könnt ihr alle bereits erschienenen Ausgaben auch auf dieser Webseite herunterladen.

Unsere bislang monatlichen EngaBu-Treffen (in der Regel am letzten Sonntag im Monat) haben wir derzeit mangels Teilnehmern eingestellt. Es wird auch weiterhin Treffen geben, aber in größeren Abständen. Die Termine werden hier auf der Webseite und in unserem E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

 

Termine

Sangha-Abende, Beginn jeweils 19 Uhr

04.06.2019: Sangharakshita, unsere Umwelt und die fünf Geistesvermögen mit Nagadakini
11.06.2019: Tierischer Klimawandel mit Amoghamati
18.06.2019: Mehr als nur "Geistes"-Vermögen: die fünf indriyas mit Dhammaloka
25.06.2019: Wer verbirgt sich hinter den "engagierten Buddhisten" und warum nennen sie sich so? - Nagadakini und das EngaBu-Team

Tagesveranstaltung

04.08.2019, 9 bis 16 Uhr: "Mit offenem Herzen in einer leidvollen Welt", Reflexionstag mit Saraha